Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Verlag.
Die Versandbuchhandlung.
Das Antiquariat.
Zum Angebot »Zeitschriften«

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Pagerank erhoehen

Dumjahn: Das Eisenbahn-Antiquariat
Krauss-Maffei Informationen

Wenn man langsam aber sicher den Überblick verliert, dann macht man sich am besten eine Übersicht. Ein banaler Satz, gewiß. Doch die Reihe »Krauss-Maffei Informationen« (KMI), die seit den 1950er Jahren erschienen ist, verlangt geradezu nach etwas mehr »Durchblick«.

Durchblick gibt es hier, generiert aus unserer Datenbank. Bitte sehr:

1. Ab Lager lieferbare Ausgaben:
Nr.   29: Unterhaltung von Brennkrafttriebfahrzeugen
Nr. 104: Das Fahrzeugbeschaffungsprogramm für die Elektrifizierung der DB
Nr. 305: Weitere Dieseltriebfahrzeuge dienen dem Strukturwandel

2. Vergriffene Ausgaben, Vormerkungen sind möglich:
Nr.   12: Der Fahrzeugteil der dieselhydraulischen Lokomotive V 160
Nr.   22: Die Technik der Zugförderung bei der DB - Gegenwart und Zukunft
Nr.   70: Die neuen elektrischen Probelokomotiven Reihe E 10 der DB
Nr. 129: Neue Streckenloks der DB: E 10.1, E 40, E 41 und E 50
Nr. 134: Brennkrafttriebfahrzeuge der DB heute und morgen
Nr. 136: Die elektr. Schnellzuglok E 10.1 und Güterzuglok E 40 der DB
Nr. 142: Hundert Jahre Entwicklung im Lokomotivbau
Nr. 203: 100 Jahre Bayerische Ostbahn und ihre Fahrzeuge
Nr. 248: Diesellokomotiven ML 4000 C'C' - die größten der Welt

Umbauarbeiten: Bitte haben Sie etwas Geduld Wir arbeiten an der Komplettierung und weiteren Verlinkung der Liste und bitten dafür um Geduld! Danke!

Nr.   37: Entwicklung dieselhydraulischer Lokomotiven
Nr.   44: Probleme der Verdieselung auf der Schiene
Nr.   65: Dieselfahrzeuge helfen sparen
Nr.   69: Die Geschichte der Motorschienenfahrzeuge

Nr.   73: Bayern und seine Eisenbahn
Nr.   83: Entwicklung dieselhydraulischer Lokomotiven
Nr.   86: Das Verdieselungsprogramm der DB
Nr.   93: V 200: Vorführungsfahrten in Südosteuropa

Nr. 113: Das Gesicht der Diesellokomotive
Nr. 115: Die Geräuschisolierung der Diesellok V 60
Nr. 118: Erkenntnisse über den Lauf von Eisenbahnwagen
Nr. 119: Probleme des Laufs von Eisenbahnfahrzeugen
Nr. 120: Genauigkeitsfragen der Zugförderungsmechanik
Nr. 122: Die westdeutsche Triebfahrzeugindustrie
Nr. 123: Die Behandlung des Kessel-Speisewassers
Nr. 124: Techn. Entwicklung des Zugförderungsdienstes
Nr. 128: Neue Bo'Bo'-600-V-Gleichstrom-Lokomotiven
Nr. 130: Dieselloks im Hafenbahnhof Duisburg
Nr. 131: Der Fahrzeugpark der Deutschen Bundesbahn
Nr. 132: Umstellung der Zugförderung (Dampf/Diesel)
Nr. 133: Achslast und Raddurchmesser
Nr. 135: Wechselwirkungen zwischen Fahrzeug und Oberbau
Nr. 137: Fahrzeugteil der Lokomotiven E 10.1 und E 40
Nr. 138: Die Gasturbine im Verkehrswesen
Nr. 139: V 200: Versuchsfahrten für die JZ 
Nr. 140: Neue elektrische Lokomotiven der DB (1957)
Nr. 141: Fahrkomfort in Schienenfahrzeugen: Beurteilung,
Nr. 143: Atomtechnik und schienengebundene Bahn
Nr. 145: Spannungsmessungen für einen 20-t-Radsatz
Nr. 146: Grenzleistung elektr. betriebener Fernbahnen
Nr. 147: Elektr. Zugbetrieb auf den Fernbahnen Europas
Nr. 148: Die Drehfederzahl gummi-elastischer Kupplungen
Nr. 149: Die Diesellok V 200 der DB als Serienausführung
Nr. 150: Der Zugförderungsdienst der DB 1957/58
Nr. 151: Warum Bahnelektrifizierung?
Nr. 152: Erprobung dieselhydraulischer C'C'-Lokomotiven
Nr. 154: Dieselloks Duisburger Hafenbahn: Unterhaltung
Nr. 155: Wälzlager für Wagen. Anforderungen
Nr. 156: Hydraulische Kraftübertragungsanlagen
Nr. 157: Wandlungen in der Zugförderungstechnik
Nr. 158: Betriebliche Bewährung der V 200-Dieselloks
Nr. 159: 25 Jahre Motorisierung auf der Schiene
Nr. 160: Eigenschwingungszahlen von Lokomotiven
Nr. 161: Planung für das DB-Diesellok-Typenprogramm
Nr. 162: Fahrdynam. Eigenschaften Dieseltriebfahrzeuge
Nr. 164: Diesellok ML 3000 C'C' auf der Semmeringbahn
Nr. 165: Verdieselung bei der DB: Erfolge und Aussichten
Nr. 166: Die neuen elektischen Lokomotiven der DB
Nr. 167: Die Diesel-Rangierlokomotive V 60 bei der DB
Nr. 168: Dampflokomotivbau: Die 2'C1'-Lokomotive
Nr. 169: Versuchsfahrten mit der Diesellok C'C' 3000
Nr. 170: Schwingungs- und Festigkeitsversuche
Nr. 172: Die Diesellokomotive V 200 im Güterzugdienst
Nr. 174: Bundesbahn-Versuchsanstalt: Brennkrafttechnik
Nr. 175: Finanzielle Probleme der Bahnelektrifizierung
Nr. 177: Entwicklung neuer elektischer Lokomotiven
Nr. 178: Elektrischer Eisenbahnbetrieb über Grenzen hinaus
Nr. 180: Ein neuer Messwagen der Deutschen Bundesbahn
Nr. 181: Vorausberechnung der Laufeigenschaften
Nr. 183: Entwicklung der Dieselzugförderung bei der DB
Nr. 184: Nachkriegsentwicklung  Dieseltriebfahrzeuge
Nr. 186: Rationalisierung des Zugförderungsdienstes
Nr. 187: Schmierstoffe im Diesel-Schienenbetrieb
Nr. 188: Erhaltung der Brennkraft-Schienenfahrzeuge
Nr. 189: Dieseltriebfahrzeuge bis zum Kriegsbeginn
Nr. 190: Einflüsse neuer Bauartgrundsätze
Nr. 191: Europäische Dieseltriebfahrzeug-Entwicklung
Nr. 194: Die Scheibenbremse für Schienenfahrzeuge
Nr. 195: Die Elektrifizierung der DB seit 1945
Nr. 196: Dieselloks: Strukturwandel in der Zugförderung
Nr. 197: Das elektrisch betriebene Netz der DB
Nr. 198: Dieseltriebfahrzeug der DB: Vereinheitlichung
Nr. 199: Verdieselung als Strukturwandlung

Nr. 200: DB-Dampfloks im Rahmen des Strukturwandels
Nr. 201: Dampflokomotiven der DB mit Ölfeuerung
Nr. 204: Der Strukturwandel und die DB-Dampfloks
Nr. 207: Dieselelektrische und elektrische Zugförderung
Nr. 208: Strukturwandel: Abbau des Defizits der DB
Nr. 209: Der Zugförderungsdienst der DB 1959/1960
Nr. 211: Geräuschbekämpfung in den Führerhäusern
Nr. 212: Verkehrsbedienung von »Haus zu Haus«
Nr. 213: Die bayerische S 3/6-Lokomotive der BR 18.4-6
Nr. 214: 50 Jahre E 6902: Murnau - Oberammergau
Nr. 215: Untersuchung von Entgleisungen
Nr. 216: Hochleistungsprüfstand für Lokomotiv-Getriebe
Nr. 217: 6-achsige 3000-PS-Diesellok Bauart ML 3000
Nr. 218: Dieselmotoren: Leistungs- und Typenprogramm
Nr. 219: Die histoische. Entwicklung der Traktionsmittel
Nr. 221: Der Zugförderungsdienst der DB 1960/61
Nr. 232: Der elektrische Zugbetrieb der DB im Jahre 1960
Nr. 241: Strukturwandel, eine Lebensfrage der DB
Nr. 243: Kraftwirkungen bei Antrieb der Radsätze durch Gelenkwellen
Nr. 244: Die Ellok in betriebswirtschaftlicher Sicht
Nr. 246: Achsentlastung bei Ellok mit zweiachsigen Drehgestellen
Nr. 247: Gummifederungen in Fahrzeugen bei Hütten- und Walzwerken
Nr. 249: Die städtische Hafen- und Industriebahn
Nr. 250: Ein neuer Bremsklotzschuh für Schienenfahrzeuge
Nr. 251: Rationalisierung der Zugförderung
Nr. 252: Zweisystemlokomotiven für Einphasenwechselstrom
Nr. 253: Die Schiffsbetriebe der Deutschen Bundesbahn
Nr. 254: Die dieselhydraulische Lokomotive V 100 der DB
Nr. 255: Gebirgsstreckenlokomotiven der Türkischen Staatsbahn
Nr. 256: Geräuschbekämpfung der Diesellok V 60 und V 100
Nr. 257: Dieselhydraulische und dieselelektrische Kraftübertragung
Nr. 258: Der Strompreis im elektrischen Bahnbetrieb
Nr. 259: Scheibenbremse für Schienenfahrzeuge: Projektierung
Nr. 260: Scheibenbremsen für Schienenfahrzeuge

Nr. 261: Der Zugförderungsdienst der DB 1962/63
Nr. 262: Das Diesellokomotiv-Typenprogramm der DB
Nr. 263: V 60-Diesellokomotiv-Doppeltraktionseinheiten
Nr. 264: Maschinenwesen der DB: Rückblick und Ausblick
Nr. 265: Schnell- und Schnellstverkehr auf der Schiene
Nr. 266: Dieselhydraulische Streckenlokomotiven der DB

Nr. 267: Die dieselhydraulische Lokomotive V 200.1 der DB
Nr. 268: Rangierlok mit wahlweise Diesel- oder elektrischem Antrieb
Nr. 269: Die elektrische Zugförderung bei der DB: Stand
Nr. 270: Überkritischer Lauf von Drehgestellfahrzeugen
Nr. 271: Die Diesellokomotive im Schnellzugdienst der DB
Nr. 272: Scheibenbremse: Reibungsbremse mit Zukunft
Nr. 273: Betätigung von Blinklichtanlagen und Weichen
Nr. 274: Die Handhabung von dieselhydraulischen Lokomotiven
Nr. 275: Die dieselhydraulische Kraftübertragung
Nr. 276: Neuartige Bauteile im Laufwerk von Güterwagen

Nr. 277: Die elektrische Zugförderung bei der DB
Nr. 278: Der Zugförderungsdienst der DB 1964/65
Nr. 279: Die Zugförderung bei der DB: Stand und Ausblick
Nr. 280: Der Dieselbetrieb bei der Deutschen Bundesbahn
Nr. 281: Geräuschbekämpfung neuzeitlicher Dieselloks

Nt. 282: Das System der Klein- und Rangierlokomotiven
Nr. 283: Der Weg zur europäischen selbsttätigen Mittelpufferkupplung 

Nr. 284: Die Schnellfahrversuche der DB: Baureihe E 10
Nr. 285: Die hydrodynamische Kraftübertragung
Nr. 286: Die Fahrzeuge der DR: Heutiger Entwicklungsstand
Nr. 287: Elektrifizierung und Verdieselung bei der DB
Nr. 288: Auspuffschalldämpfung von Dieselschienenfahrzeugen
Nr. 289: Diesellokomotiven für eine Erzbahn in Liberia
Nr. 290: Gesamt-Entwurf der Bauvarianten V 162 und V 169

Nr. 299: Rangierlokomotiven

Zu unserem Angebot »em-Übersichtszeichnungen«

Die von uns angebotenen Zeitschriften sind im allgemeinen in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Stempel, Unterstreichungen und Gebrauchsspuren sind nicht immer angegeben, werden bei der Preisgestaltung jedoch stets berücksichtigt.

Zum Seitenanfang


Zurück zur ÜbersichtZur Impressumseite Mit »Eisenbahn-Dumjahn online« immer auf dem richtigen Gleis ... Zürück zur Übersicht

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 2009 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de