Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Verlag.
Die Versandbuchhandlung.
Das Antiquariat.
Zur nächsten Seite

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Wir bearbeiten Ihre Suchwünsche

»?«
... und meistens reichen dazu einige wenige Mausklicks:
Gesucht - gefunden!

Scheffler, Peter: Die Eisenbahn im Raum Mainz - Wiesbaden (Innentitel). Freiburg 1988 (Dumjahn-Nr. 0013041)
Dumjahn-Nr. 0013041

Pagerank erhoehen

Zufriedene Kunden schreiben ...

Die nicht alltägliche Anfrage kam per E-Mail - und deshalb veröffentlichen wir sie hier ungekürzt:

Hilfe! Ich habe letztens im Vorbeigehen bei einem Mitreisenden das Buch Eisenbahnknotenpunkt Mainz/Wiesbaden (oder so ähnlich) gesehen. Da ich keine Gelegenheit hatte, mir dieses Buch mal kurz anzuschauen (mein IR 2210 lief gerade auf Gleis 3 im Mainzer Hbf ein, wo ich dann auch schon aussteigen mußte), bin ich mir nicht mal sicher, ob der Titel überhaupt stimmt. Es war ein Buch im Format DIN A 4 oder etwas größer, augenscheinlich nur mit Schwarz-Weiß-Fotos. Aber die paar, die ich durch die Abteiltür sehen konnte, haben es mir schwer angetan. Um was für ein Buch kann es sich gehandelt haben? Und: Gibt es das noch irgendwo?

Ich habe mit Hilfe eines Gutenberg-Mitarbeiters beim Dr. Kohl am Neubrunnenplatz in Mainz mal in deren Lieferprogramm geschaut, aber leider nichts gefunden. Er gab mir den Tipp, mich an Sie zu wenden. Können Sie mir weiterhelfen?

Unsere Antwort  an Thomas Apostel, Oppenheim, war rasch formuliert und ebenso schnell als E-Mail abgesandt:

Vielen Dank für Ihen Hilferuf, das war eine relativ einfache Übung für unsere Datenbank. Die genauen Titelangaben lesen sich so:

Scheffler, Peter: Die Eisenbahn im Raum Mainz - Wiesbaden. - 1988. 242 S. mit 280 Fotos, Zeichnungen, Skizzen und einer Planbeilage. - 30 x 21 cm. Gb. (Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg : Dumjahn-Nr. 0013041)
Anmerkung:
Wie allgemein üblich bibliographieren wir nach dem Innentitel. Auf dem Einband heißt der Band knapper »Eisenbahnknotenpunkt Mainz/Wiesbaden« (siehe Abb.).

Im Moment leider auch bei uns 'Fehlanzeige', aber wir können Sie gerne unverbindlich vormerken. Ob und wann wir Ihnen dann ein Angebot machen können, läßt sich allerdings nur schwer vorhersagen. Ist das ein Vorschlag?

P.S. Der Vorschlag wurde tags darauf akzeptiert, der Titel ist vorgemerkt.

Zum Seitenanfang


Zurück zur ÜbersichtZur Impressumseite Mit »Eisenbahn-Dumjahn online« immer auf dem richtigen Gleis ... Weiter zur nächsten Seite

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 1999 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de