Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Verlag.
Die Versandbuchhandlung.
Das Antiquariat.
Weiter zur nächsten Rezension

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Rezensionen (2):

Nietmann, Wilhelm (Bearb.): Atlas der Eisenbahnen des Deutschen Reiches, Österreich-Ungarns, Belgiens, der Niederlande, Italiens und der Schweiz (Dumjahn-Nr. 0005598)
Dumjahn-Nr. 0005598
ISBN-10: 3921426278
ISBN-13: 9783921426272
Größeres Bild ansehen

Nietmann, W. (Bearb.): Atlas der Eisenbahnen 1886. Nachdruck Mainz 1983.

Zurück zur Bibliographie
zum Titel

Zurück zu Dumjahn's Bahn-Bibliographie online
zu Dumjahn's Bahn-Bibliographie online

Was sagt die Presse?
Zu den
Rezensionen durch Anklicken der einzelnen Titel-Logos:

LOK-Magazin 23 (1984) Nr. 128

DGEG-Nachrichten, Nr. 61/1984

Pagerank erhoehen

LOK-Report, Nr. 4-5/1984

Über die Qualität des Nachdrucks und der buchbinderischen Verarbeitung große Worte zu verlieren, halte ich für überflüssig, das ist 1 a! Nur eins muß dem Leser gesagt werden: dieses Buch ist sicherlich nur für einen bestimmten Kreis der Eisenbahnfreunde interessant, da das Kartenwerk von 1886 datiert und so manche heute noch betriebene Bahn noch nicht vorhanden ist, andererseits aber auch manche heute schon wieder stillgelegte Strecke aufgeführt ist.

Deutlich wird natürlich die Entwicklung im Eisenbahnwesen und gerade deswegen ist dieser Nachdruck für den Eisenbahnhistoriker von Interesse. Welche Gesellschaft wo tätig war (zum Beispiel KED Elberfeld und Köln rechtsrheinisch im Münsterland, weil es die Direktion Essen noch gar nicht gab) geht aus den farbig gedruckten Karten sehr schön hervor.

Werner Reckert im »LOK-Report«, Münster.

Zum Seitenanfang


Zurück zur vorigen SeiteZur Impressumseite Mit »Eisenbahn-Dumjahn online« immer auf dem richtigen Gleis ... Weiter zur nächsten Rezension

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 1999 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de