Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Verlag.
Die Versandbuchhandlung.
Das Antiquariat.
 

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Ammermann, Oltmann; Horb, Franz u.a.: Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog. Chronik der Reederei und Inselbahn (Dumjahn-Nr. 0006569)
Dumjahn-Nr. 0006569
ISBN-10: 3928473298

Leider nicht mehr lieferbar (vergriffen)

Nutzen Sie unseren
für Sie kostenlosen
Vormerkservice

Pagerank erhoehen

Dumjahn's Antiquariatskatalog online:
Eisenbahnbücher von A bis Z


Ammermann, Oltmann; Horb, Franz u.a.:
Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog. Chronik der Reederei und Inselbahn. Hrsg. von der Inselgemeinde Langeoog. - 1996. 94 S. mit 130 Abb. - 30 x 21 cm. Gb. (Verlag Gert Uwe Detlefsen, Bad Segeberg : Dumjahn-Nr. 0006569)

»Dem Inselfan, zumal wenn er etwas für Bahn übrig hat, wird das hervorragend gedruckte und gebundene Buch gefallen, so daß dafür Platz im Koffer auf der Rückreise freigehalten werden sollte. Einen Beitrag hat auch Uwe Franz vom DEV beigesteuert; er hatte die Möglichkeit, zwei Probefahrten des leider im Zusammenhang mit der Auslieferung der neuen Inselbahnwagen stillgelegten Bremer Waggonbaubetriebs mit der Kamera zu verfolgen und war auch im nahen Diepholz bei der Lokproduktion dabei. Etliche unbekannte Bilder sind enthalten, allerdings fehlen weitgehend solche von der offiziellen Inbetriebnahme der neuen Inselbahn am 3. März 1995«, so das Düsseldorfer »eisenbahn magazin«.

Die von uns angebotenen Bücher usw. sind im allgemeinen in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Stempel, Unterstreichungen und Gebrauchsspuren sind nicht immer angegeben, werden bei der Preisgestaltung jedoch stets berücksichtigt.
________________________________________

Kurztitel (zum Vormerken):
Ammermann u.a.: Langeoog - Chronik (0006569)
ca. EUR 25,- inkl. MwSt.

________________________________________

Und so könnte man den Titel mit oder ohne Verlagsangabe in Literaturverzeichnissen oder Suchlisten zitieren. Zwei Vorschläge:

Ammermann, Oltmann; Horb, Franz u.a.: Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog. Chronik der Reederei und Inselbahn. Verlag Gert Uwe Detlefsen : Bad Segeberg 1996.

Ammermann, Oltmann; Horb, Franz u.a.: Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog. Chronik der Reederei und Inselbahn. Bad Segeberg 1996.


Beide Varianten lassen sich so aus »Dumjahn's Handbuch der Eisenbahnliteratur« exportieren. Der Vorschlag 2 wird am häufigsten verwendet - wir empfehlen ihn auch deshalb.

Zum Seitenanfang


Zurück zu Dumjahn's Antiquariatskatalog onlineZur Impressumseite

Stark: »Bibliographiert in Dumjahn-Qualität!«

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 2000 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de