Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Verlag.
Die Versandbuchhandlung.
Das Antiquariat.
 

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Kasper, Klaus Christian (Hrsg.): Das Reichsbahn-Ausbesserungswerk Lauban i/Schlesien (Dumjahn-Nr. 0015029)
Dumjahn-Nr. 0015029
ISBN-10: 3930567105

Leider nicht mehr lieferbar (vergriffen)

Nutzen Sie unseren für Sie kostenlosen Vormerkservice

WIKIPEDIA Die freie Enzyklopädie - Banner
zum WIKIPEDIA-Eintrag »Lauban«

Zum DNB-Datensatz
Nicht in der DNB!

Pagerank erhoehen

Dumjahn's Antiquariatskatalog online:
Eisenbahnbücher von A bis Z


Kasper, Klaus Christian (Hrsg.): Das Reichsbahn-Ausbesserungswerk Lauban i/Schlesien. Von der Werkstatt der N.M.E. zum erfahrensten Ausbesserungswerk für Elektro-Lokomotiven. Ein Streifzug von 1868 bis 1945. - 1999. 200 S. mit zahlr. Fotos, Zeichnungen und Faksimiles, Planbeilage. - 28,5 x 21 cm. Kt. (Verlag Klaus Christian Kasper, Bonn-Oberkassel : Dumjahn-Nr. 0015029)
In deutscher Sprache.

Lesen Sie zu diesem Buch eine Besprechung von Alfred Gottwaldt - hier, bei Dumjahn's Bahn-Rezensionen online

Leser-Rezension:
Ich bekam das Buch nur sehr schwer und der erste Eindruck nach dem Auspacken war aufgrund der Schlichtheit des Designs doch eher mäßig, aber nach dem ersten Durchblättern wurde ich erfaßt von einer noch nie gesehenen Sammlung von Fotos, Berichten und Erzählungen, die mich nicht mehr losließ, zu gern hätte ich eine Zeitmaschine um die großen elektrischen Kolosse dieser Zeit leibhaftig erleben zu können. Es wird Politik kritisch beschrieben, die Härte der damaligen Zeit ungeschönt dargestellt und auch die heutige Freundschaft zu den Nachbarvölkern erwähnt, die der Autor unterhält. Wir haben eine gemeinsame Geschichte und eine gemeinsame Zukunft. Danke für dies Buch, Herr Kasper.
Joachim Pröll, Neckarbischofsheim (per E-Mail)

[SW: Verkehrswesen. Eisenbahn. Reichsbahn /DRG. Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Schlesien. Niederschlesien. Werkstätten. Ausbesserungswerk /Raw. Elektrolokomotiven /Ellok. Eisenbahngeschichte. Geschichte. Niederschlesisch-Märkische Eisenbahn /N.M.E. Polen /PKP. Lauban.]

Die von uns angebotenen Bücher usw. sind im allgemeinen in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Stempel, Unterstreichungen und Gebrauchsspuren sind nicht immer angegeben, werden bei der Preisgestaltung jedoch stets berücksichtigt.
________________________________________

Kurztitel (zum Vormerken):
Kasper (Hrsg.): Das RAW Lauban (0015029)
ca. EUR 58,- inkl. MwSt.
________________________________________

Und so könnte man den Titel mit oder ohne Verlagsangabe in Literaturverzeichnissen usw. zitieren. Zwei Vorschläge:

Kasper, Klaus Christian (Hrsg.): Das Reichsbahn-Ausbesserungswerk Lauban i/Schlesien. Verlag Klaus Christian Kasper : Bonn-Oberkassel 1999.

Kasper, Klaus Christian (Hrsg.): Das Reichsbahn-Ausbesserungswerk Lauban i/Schlesien. Bonn-Oberkassel 1999.


Beide Varianten lassen sich so aus »Dumjahn's Handbuch der Eisenbahnliteratur« exportieren. Der Vorschlag 2 wird am häufigsten verwendet - wir empfehlen ihn auch deshalb.

Zum Seitenanfang


Zurück zu Dumjahn's Antiquariatskatalog onlineZur Impressumseite

Stark: »Bibliographiert in Dumjahn-Qualität!«

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 1999 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de