Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Verlag.
Die Versandbuchhandlung.
Das Antiquariat.
Zurück zur Inhaltsübersicht

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Dumjahn's Jahrbuch für Eisenbahnliteratur 16 (2000), Mainz 1999 (Dumjahn-Nr. 0012345)
Dumjahn-Nr. 0012345
ISBN-10: 3921426456
ISBN-13: 9783921426456
Größeres Bild ansehen

Weiter zum Autor
zum Autor

Zurück zur Inhaltsübersicht
zur Inhaltsübersicht

Pagerank erhoehen

Die Beiträge im einzelnen:

Seyferth, Joachim: René, Lokführersohn. In: Dumjahn's Jahrbuch für Eisenbahnliteratur [Mainz] 16 (2000), S. 105-108.

Wenn Papa Lokführer ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. René heißt er und ist jetzt schon acht Jahre alt. Doch nicht nur der Beruf des Vaters, sondern vielmehr die obligatorische Spielzeugeisenbahn und die Tatsache, daß Papa Eisenbahnfreund ist, prägen den bevorzugten Gegenstand seiner kindlichen Neugierde.

Welche Loks und Strecken René schon inspiziert hat, was er uns als Kleinkind mit »Han-Han« und »Nell-na-necke« sagen wollte, und welchen Ruf er bei seiner Kindergärtnerin hatte - all das verrät Joachim Seyferth in der Mini-Biographie über den kleinen Eisenbahnfreund, der im Bildteil zudem beweist, in welch fotogener Weise Kinder immer wieder das Sujet Eisenbahnphoto bereichern können.

Ein Bildbeispiel:

Foto: Joachim Seyferth
Foto: Joachim Seyferth

Zum Seitenanfang


Zurück zur InhaltsübersichtZur Impressumseite Mit »Eisenbahn-Dumjahn online« immer auf dem richtigen Gleis ... Zurück zur Inhaltsübersicht

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 1999 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de