Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Verlag.
Die Versandbuchhandlung.
Das Antiquariat.
Weiter zur nächsten Rezension

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Rezensionen (1)

Jahrbuch für Eisenbahnliteratur 1986. Ein kritischer Wegweiser zu lieferbaren, angezeigten und empfehlenswerten Büchern »rund um die Eisenbahn« (Dokumente zur Eisenbahngeschichte, 32). Mainz 1985 (Dumjahn-Nr. 0006162)
Dumjahn-Nr. 0006162

ISBN-10: 3921426324
ISBN-13: 9783921426326
Größeres Bild ansehen

Zurück zur Bibliographie
zur Bibliographie

Zu den Rezensionen durch Anklicken der einzelnen Titel-Logos:

Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel 42 (1986) Nr. 4, S. 145

LOK-Report 15 (1986) Nr. 7

Pagerank erhoehen

Miniaturbahnen 38 (1986) Nr. 6

Der 'kritische Wegweiser zu lieferbaren, angezeigten und empfehlenswerten Büchern rund um die Eisenbahn' erscheint nun zum dritten Mal. Rolf Löttgers bemerkenswerter Beitrag 'Streckengeschichte - ein unbeackertes Feld' sollte den Nerv all derer treffen, die Eisenbahngeschichte immer noch mit Dampflok-Statistiken gleichsetzen. Löttgers gibt wertvolle Literaturhinweise, die dem unkundig Interessierten den Einstieg in dieses Thema erleichtern; ein Thema, von dem man sich wünscht, daß es die Baureihen-Porträts zwar nicht ablöst, aber doch gleichberechtigt ergänzt.

Die kritischen Buchbesprechungen seien ein weiteres Mal allen empfohlen. die mit Eisenbahnliteratur als Verleger, Autor, Rezensent oder Konsument zu tun haben. Das Titelverzeichnis schließlich, das auch negative Besprechungen zitiert, bestätigt dem ebenso kleinen wie feinen Jahrbuch ein weiteres Mal das Prädikat Anspruchsvoll, aber nicht abgehoben.

Michael Meinhold in den »Miniaturbahnen« (MIBA), Nürnberg.

Zum Seitenanfang


Zurück zur vorigen SeiteZur Impressumseite Mit »Eisenbahn-Dumjahn online« immer auf dem richtigen Gleis ... Weiter zur nächsten Rezension

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 1999 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de