Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Wegweiser.
Die Service-Seiten. / FAQ.
Das Neueste ...
Zur nächsten Seite

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

Können Sie mir helfen?
»Können Sie mir weiterhelfen?« - »Kein Problem. Weil: Nicht verzagen, Dumjahn fragen!«

Zurück zum Überblick
zum Überblick

Pagerank erhoehen

»Dumjahn's online-Tagebuch der
Eisenbahnliteratur«© (4)

In loser Folge wird hier über bemerkenswerte »Vorkommnisse rund ums Eisenbahnbuch« berichtet. Zum Beispiel über die vergebliche

Suche nach »transpress«

Und zwar bei der Telefonauskunft! Kann das sein? Nun, das las sich in einer E-Mail so: »Ich bin auf der Suche nach der Telefonnummer des Transpress Verlages in Stuttgart. Die Telefonauskunft kann sie nicht finden. Können Sie mir weiterhelfen?«

Unsere Antwort: »Ja! Den transpress-Verlag gibt's nur noch, wenn man die entsprechenden Bücher in der Hand hat, interessanterweise unter der ISBN 3-613- des Motorbuch-Verlages.
Hintergrund: Die Paul Pietsch Verlage haben den DDR-Traditionsverlag erst übernommen und dann nach Stuttgart 'abgewickelt'. Telefonisch ist der Verlag in Stuttgart unter (0711) 21080-20 zu erreichen. Das ist die Nummer der Verlagsleitung. Alles klar?«

»Und wo bleibt das Positive, Herr Dumjahn?«

Vielleicht hilft ja ein Tipp für die Kollegen in Stuttgart weiter: Zumindest für die elektronische Auskunft kann man sich zu einzelnen Rufnummern auch Teilnehmer »eintragen« lassen, die so gar nicht im gedruckten Telefonbuch stehen! Das wäre doch eine Lösung, oder?

Notiz vom 26. August 1999

Zum Seitenanfang


Zurück zur vorigen SeiteZur Impressumseite Mit »Eisenbahn-Dumjahn online« immer auf dem richtigen Gleis ... Weiter zur nächsten Seite

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 1999 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de