Zurück zur Startseite Ihr Mausklick für den schnellen Zugriff:

Der Wegweiser.
Die Service-Seiten.
Das Neueste ...
Zur nächsten Seite

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

DER SPIEGEL (Nr. 25 / 19.6.2006)
DER SPIEGEL (Titel)
Größeres Bild ansehen

Zurück zum Überblick
zum Überblick

Pagerank erhoehen

»Dumjahn's online-Tagebuch der
Eisenbahnliteratur« special©

In loser Folge wird hier über »Vorkommnisse rund um die Eisenbahn« (vor allem über Bücher zum Thema) berichtet. Zur Fußball-WM 2006 machen wir mal eine Ausnahme, bleiben aber bei der Bahn:

So saubere Züge

Das SPIEGEL-Heft »rund um die WM« (Nr. 25 / 19.6.06) ließ in Zitaten (»Die Welt zu Gast bei Freunden«) auch einige Journalisten aus den Teilnehmerländern zu Wort kommen. Bemerkenswert fanden wir, was Ollo Kambire, Redakteur bei »24 Heures«, Abidjan (Elfenbeinküste) u.a. schrieb:

»Fasziniert bin ich von Deutschlands Eisenbahn. Wenn sie um 9.46 Uhr abfahren soll, fährt sie auch tatsächlich um 9.46 Uhr ab. So einen sauberen Zug wie den ICE habe ich noch nie gesehen.«

Notiz vom 28. Juni 2006

Zum Seitenanfang


Zurück zur vorigen SeiteZur Impressumseite Mit »Eisenbahn-Dumjahn online« immer auf dem richtigen Gleis ... Weiter zur nächsten Seite

 

Eisenbahn-Dumjahn online

 

© Copyright 2006 by Horst-Werner Dumjahn. Alle Rechte vorbehalten
Dumjahn Verlag Strasse Immenhof 12 PLZ-Ort D-55128 Mainz International +49 +6131 330810 Telefon +49 6131 330810
Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail: eisenbahn@dumjahn.de